Lauwarm
   
lauwarm
 
lauwarm  
 
lauwarm
 
lauwarm
 
lauwarm
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tae-Jin Kim
Objekte und Zeichnungen
17.06. - 01.07.2007


In den Objekten und Zeichnungen von Tae-Jin Kim wird die menschliche Figur mit dem Raum konfrontiert. Die Dimensionen einer Figur und die Wahrnehmung von dem Raum sind die grundliegenden Elemente seiner Arbeit. Der Künstler macht es in seinen Arbeiten deutlich, dass der Raum was Endloses ist und, dass der Mensch immer in einem Verhältniss zu dem Raum steht. Weil das Ereignis – sich in einem Raum zu befinden – zum Leben von jedem gehört, wecken die Arbeiten beim Betrachter ein Vertrauen. Es ist möglich, sich selbst dadrin zu sehen. Man hat das Gefühl, dass die Raumwahrnehmung und die Raumgrenzen erweitert werden. Das Gute liegt irgendwo darin, dass das Spiel mit dem Raum einem noch unbekannt aber nicht fremd ist.

Die Raumarbeit, die der Künstler zur Ausstellung realisiert hat, ist die Entwicklung einer Idee, die sich speziell auf den Galerieraum und seine Umgebung - das ganze Gebäude und das Draußen – bezieht.